www.praxis-f.de

Corona Info

Hygienemaßnahmen
Der Praxisbetrieb läuft mit besonderen Hygiene-Maßnahmen weiter:
Mit Mundschutz in die Praxis zu kommen ist Pflicht.
Bitte sagen Sie zudem Termine ab, wenn Sie
– Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Fall hatten, oder
– in den letzten 2 Wochen in einem Gebiet waren, in dem sich das neue Coronavirus ausgebreitet hat, und
– Sie Anzeichen einer Corona Virusinfektion haben: Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen.

Warum?
Das neuartige Coronavirus breitet sich derzeit auch hierzulande aus. Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, können durch Niesen, Husten und körperlichen Kontakt (Händegeben) ihre Mitmenschen anstecken. Mit Ihrer Kooperation können Sie dabei helfen, die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.

Behandlung per Skype
Die Position „KG“ (Krankengymnastik) kann auch per Skype erbracht werden: Sofern Patient und Therapeut es wünschen, technisch können und sofern es aus therapeutischer Sicht Sinn macht, kann eine telemedizinischen Videobehandlung mit vorheriger Einwilligung der Versicherten für „KG“ (Krankengymnastik) stattfinden. Die Videobehandlung muss in Räumen stattfinden, die Privatsphäre bieten.

Fit per Buch
Für gewöhnliche Rückenschmerzen ohne besondere Krankheitsursache, habe ich auch ein Buch geschrieben. Das Buch sagt Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln zuhause, Schwachstellen Ihrer Rücken-Fitness finden uns ausgleichen können. Das Buch können Sie per Internet bestellen, oder direkt bei uns in der Praxis bekommen. So können Sie die Zeit zuhause sinnvoll nutzen.

Link zum Buch