shop oval Praxis Fischer

Ihr Kiefer & Kopf

Beschwerde-Ursachen
Im Kiefer-Kopf-Bereich finden sich viele Strukturen auf besonders engem Raum. Dies sind z.B Muskeln, Knochen, Zähne, Nerven, Blut- und Lymphgefäße, Drüsen, Bänder oder Fascien. Bei Beschwerden ist es unsere Aufgabe herauszufinden, wo das Zusammenspiel dieser Gewebe gestört ist und mit welchen physiotherapeutischen Methoden es wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Typische Ursachen der Beschwerden im Kiefer-Kopf-Bereich sind stressbedingte Verspannung, schlechte Haltung und eingeschränkte Beweglichkeit. Seltener sind die Beschwerden durch Unfälle oder Störungen im Biss bedingt.

Kopfschmerzen
Viele Kopfschmerzen lassen sich gut durch eine physiotherapeutische Behandlung von Halswirbelsäule, Kiefer, Augen oder Schädel behandeln . Außerdem zeigen wir Ihnen Übungen mit denen Sie in diesen Bereichen fit bleiben.

Kieferbeschwerden
Typische Beschwerden im Kieferbereich sind Schmerzen im Bereich des Kiefers, der Augen und/oder der Schläfen. Manchmal kann ein verspannter Kiefermuskel Zahnschmerzen machen. Ist dies der Fall, verschwinden die Zahnschmerzen sofort, wenn wir den Muskel lockern. Andere Symptome sind, wenn der Biss plötzlich nicht mehr stimmt oder der Mund nicht mehr richtig aufgeht. Dies kann auch mit einem Knacken im Kiefergelenk verbunden sein. Melden Sie sich in diesem Fall schnell bei uns, da sich das Knacken nur innerhalb der ersten 3 Wochen beheben lässt. Alles andere lässt sich physiotherapeutisch gut behandeln.

Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt
Wenn Sie direkt nach unserer Behandlung zum Zahnarzt gehen, lässt sich ihr Mund leichter öffnen und die Kaufläche von Kronen, Inlays, Brücken oder Schienen können einer entspannten Kieferstellung angepasst werden.

oval